Die köpfe hinter der Revolution
Wir machen die attraktivste Anlageklasse der Welt noch zugänglicher für jeden. PROPVEST bietet Dir den besten Weg für einen Vermögensaufbau mit Immobilien. Hier lernst Du uns kennen.
Wir sind im Jahr 2014 gestartet, um Privatanlegern den Zugang zur Assetklasse Immobilien zu ermöglichen. In den vergangenen Jahren haben wir Exporo als Europas marktführende Plattform für digitale Immobilieninvestments etabliert. Mit PROPVEST gehen wir jetzt den nächsten Schritt und machen eine der größten und attraktivsten Anlageklassen der Welt noch flexibler, noch einfacher und schlicht noch besser nutzbar für jeden von uns.
Simon Brunke
Herman Tange
Patrick Hartmann
Nadja Hofmann
Greta Gaumert
Jakob Wrulich
Simon Brunke
Co-Chief Executive Officer & Co-Founder
Simon Brunke studierte an der Fachhochschule für Wirtschaft in Hannover “Europäische Unternehmensführung” und bewies sich schon früh als Gründer. Noch während des Studiums gründete er einen klassischen Versicherungsmakler. Dieser fusionierte 2007 und es entstand die Wirtschaftskanzlei AG (wika AG) mit mehr als 500 Mitarbeitern. Nachdem er 2011 seine Anteile verkaufte und 2013 als Vorstand ausschied, gründete er 2014 die Exporo AG. Hier ist er im Vorstand für PROPVEST und Exporo und versteht sich selbst als “Katalysator-Manager”.
Herman Tange
Co-Chief Executive Officer
Herman Tange ist Co-CEO der Exporo AG und seit Oktober 2021 Geschäftsführer der EPH Investment GmbH. Er verantwortet u.a. auch für PROPVEST die Bereiche Marketing, Sales und Technologie. In seiner bisherigen Laufbahn sammelte Herman Tange über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finance und Digitalisierung. Vor PROPVEST war er Managing Director für Business Banking in der Zentrale von ING in Amsterdam und war zudem über acht Jahre für die ING Direct in den USA und Kanada tätig. Herman Tange hält Master-Abschlüsse in den Bereichen Business Administration & Marketing.
Patrick Hartmann
Managing Director EPH Investment GmbH
Patrick Hartmann ist Geschäftsführer der EPH Investment GmbH und verantwortet als Head of Operations & Compliance für PROPVEST alle operativen Prozesse, die im Zusammenhang mit der nach § 15 WpIG als Wertpapierdienstleistungsinstitut zugelassenen Gesellschaft stehen. Darüber hinaus verantwortet er als Prokurist der Gruppe alle aufsichts- und steuerrechtlichen Themen. Zuvor hat er 10 Jahre im Bereich Trade-Finance gearbeitet, indem er für eine Tochtergesellschaft der Otto-Group als stellvertretender Direktor Beratung tätig war. Patrick Hartmann ist gelernter Immobilienkaufmann (IHK), Dipl.-Kaufmann (FH) mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung und European Compliance Professional (ECCP).
Nadja Hofmann
Chief Investment Officer
Nadja Hofmann ist eine erfahrene Managerin mit starkem Fokus auf die Immobilienbranche. In ihrer Funktion als CIO verantwortet sie für PROPVEST als auch Exporo alle Immobilientransaktionen sowie das Asset Management. Zuletzt war sie für acht Jahre bei Aquila Capital, zuletzt als COO Central und Northern Europe tätig, wo sie die operativen Real Asset Bereiche der Gruppe mit einem starken Digitalisierungs-Fokus verantwortete. Vor Aquila war sie u.a. für die Hamburger IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft und Jones Lang LaSalle in Frankfurt am Main tätig.
Greta Gaumert
Chief Risk Officer & General Counsel
Greta Gaumert ist bei PROPVEST und Exporo als Chief Risk Officer (CRO) & General Counsel verantwortlich für die Bereiche Legal, Regulatory und Risikomanagement. Davor war sie fünfeinhalb Jahre bei Aquila Capital tätig. Dort leitete sie zuletzt das Legal-Team von Aquila Capital und war unter anderem ein Jahr Interims-COO des Madrider Standorts, wo Aquila Capital neben einer Niederlassung ihres regulierten AIFMs mit AQ Acentor und AQ Volta Projektentwicklungen im Real Estate und Renewable Bereich betreibt. Ihre Karriere startete sie im Jahr 2010 bei der internationalen Großkanzlei Taylor Wessing.
Jakob Wrulich
Chief Financial Officer
Jakob Wrulich absolvierte sein Bachelorstudium, sowie zwei weitere Masterabschlüsse an der University of St. Gallen. Nach seinem Studium fing er als Berater an und arbeitete unter anderem mehrere Jahre für Deloitte im Bereich Corporate Finance Advisory & Valuation. Er war CFO des Fintech Azimo Ltd, einem Online-Überweisungsdienst. Dort war er maßgeblich am Wachstum des Unternehmens beteiligt. Seit 2020 übernimmt er die Rolle des CFO für PROPVEST und Exporo.
Michiel Goris
Dr. Knut Riesmeier
Dr. Hauke Brede
Dr. Axel Wieandt
Michiel Goris
Senior Advisor Marketing
Michiel Goris ist ein erfahrener internationaler Manager und Berater, mit einem starken Fokus auf optimierte Kundenerfahrung sowie hochwertige und einfach verständliche Produkte. Er war bis 2017 sieben Jahre lang CEO der Interhyp AG, dem größten Vermittler privater Baufinanzierungen in Deutschland. Vor seinem Wechsel in die Immobilienfinanzierung verantwortete der gebürtige Niederländer verschiedene Bereiche und Gesellschaften der ING Group in leitenden Funktionen. Er war unter anderem im Vorstand der ING Direct in Amsterdam sowie der ING-DiBa in Frankfurt. Goris verfügt über langjährige internationale Management-Erfahrung insbesondere in den Bereichen Finanzen, Sales und Marketing. Durch den Vorsitz im Aufsichtsrat der Baufi24 AG sowie einer Vielzahl von weiteren Beiratsmandaten bei verschiedenen Fintech-Unternehmen gilt er als Kenner der Branche.
Dr. Knut Riesmeier
Senior Advisor Real Estate
Dr. Knut Riesmeier verfügt als Kapitalanlageexperte über große Erfahrung als Aufsichts- & Beirat verschiedener Immobilienunternehmen und ist zudem Gründer und Gesellschafter der Dr. Riesmeier Real Estate Capital. Er war u.a. langjähriger Geschäftsführer der MEAG Munich ERGO Asset Management, dem Vermögensverwalter des DAX-30 Konzerns Munich RE tätig.
Dr. Hauke Brede
Senior Advisor Risk
Dr. Hauke Brede ist ein erfahrener Investment Manager & Senior Advisor mit einem umfangreichen Netzwerk und großer Expertise im Bereich „Alternatives”. Er war sieben Jahre lang als Chief Risk Officer und Mitglied des Global Executive and Investment Committee der Allianz Real Estate (ARE) in München tätig, die zu dieser Zeit Immobilieninvestments in Höhe von rund 55 Milliarden Euro verwaltete. Seine Karriere begann er bei der Strategieberatung von Deloitte Consulting, Braxton Associates, in den USA. Nach einer weiteren Station in den USA als Director bei dem VC Incubator Gen3 Partners wechselte er 2001 zur Strategieberatung Boston Consulting Group nach München als Senior Projektleiter und Kernmitglied des deutschen Recruiting-Teams. 2006 kam Dr. Brede zur Hypo (International) Bank AG, wo er Chief Operating Officer Credit Risk Management war. Bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG war er zuletzt als Head of Business Management tätig, bevor er 2010 zur Allianz Real Estate wechselte.
Dr. Axel Wieandt
Senior Advisor Banking
Dr. Axel Wieandt ist heute als Senior Advisor, Investor und Non-Executive Board Member im Finanzsektor mit Schwerpunkt Fintech tätig. Er verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in diesem Sektor, unter anderem als Bereichsvorstand/Head of Corporate Development der Deutsche Bank AG von 2001 bis 2008, als Vorstandsvorsitzender/CEO und CFO der Hypo Real Estate Holding AG / pbb Deutsche Pfandbriefbank AG in der Finanzkrise von 2008 bis 2010 sowie als Vorstandsvorsitzender/CEO und CFO der Valovis Bank AG nach der Eurokrise von 2012 bis 2015. Seit 2005 ist er auch Honorarprofessor für Financial Intermediaries an der WHU Otto-Beisheim-School of Management in Vallendar. Seit 2013 hat er zusätzlich einen Lehrauftrag für Bankmanagement und Digital Assets/Blockchain Technologie an der Goethe Business School der Universität Frankfurt. Außerdem ist er seit 2015 Adjunct Professor Finance an der J.L. Kellogg Graduate School of Management in Evanston/Illinois.
Das Team
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
Simon Brunke
Co-Chief Executive Officer & Co-Founder
Simon Brunke studierte an der Fachhochschule für Wirtschaft in Hannover “Europäische Unternehmensführung” und bewies sich schon früh als Gründer. Noch während des Studiums gründete er einen klassischen Versicherungsmakler. Dieser fusionierte 2007 und es entstand die Wirtschaftskanzlei AG (wika AG) mit mehr als 500 Mitarbeitern. Nachdem er 2011 seine Anteile verkaufte und 2013 als Vorstand ausschied, gründete er 2014 die Exporo AG. Hier ist er seitdem Vorstand und versteht sich selbst als “Katalysator-Manager”.
Unsere langfristigen Kapitalgeber
Plattform Kooperationspartner
MANGOPAY
Infrastrukturpartner
MANGOPAY S.A. ist ein Infrastrukturpartner der PROPVEST Plattform und wickelt den Zahlungsverkehr der Anleger ab. Seit der Gründung 2013, hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Zahlungsdienstleister entwickelt. Bis 2020 hat MANGOPAY mit 170 Mitarbeitern und Niederlassungen in 6 europäischen Ländern ein Transaktionsvolumen von über 16 Milliarden Euro für mehr als 2.500 Kundenplattformen verarbeitet. MANGOPAY hält eine E-Money Institution Licence der CSSF (Luxemburg) und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg sowie einen Standort in Paris.
Tangany
Infrastrukturpartner
Tangany GmbH übernimmt für die PROPVEST Plattform und Anleger die Verwahrung der digitalen Wertpapiere. Tangany ist ein deutscher Anbieter für die Verwahrung von digitalen Assets und wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Krypto-Verwahrungsanbieter gemäß § 64y Kreditwesengesetz (KWG) beaufsichtigt.
Hier ist die Revolution zuhause
Du hast noch Fragen?
Unseren Kundenservice erreichst Du telefonisch immer Montag - Freitag von 9 - 20 Uhr. Außerdem kannst Du uns natürlich immer eine E-Mail senden.