Die köpfe hinter der Revolution
Wir machen die attraktivste Anlageklasse der Welt noch zugänglicher für jeden. PROPVEST bietet Dir den besten Weg für einen Vermögensaufbau mit Immobilien. Hier lernst Du uns kennen.
Wir sind im Jahr 2014 gestartet, um Privatanlegern den Zugang zur Assetklasse Immobilien zu ermöglichen. In den vergangenen Jahren haben wir Exporo als Europas marktführende Plattform für digitale Immobilieninvestments etabliert. Mit PROPVEST gehen wir jetzt den nächsten Schritt und machen eine der größten und attraktivsten Anlageklassen der Welt noch flexibler, noch einfacher und schlicht noch besser nutzbar für jeden von uns.
Simon Brunke
Patrick Hartmann
Simon Brunke
Chief Executive Officer & Co-Founder
Simon Brunke studierte an der Fachhochschule für Wirtschaft in Hannover “Europäische Unternehmensführung” und bewies sich schon früh als Gründer. Noch während des Studiums gründete er einen klassischen Versicherungsmakler. Dieser fusionierte 2007 und es entstand die Wirtschaftskanzlei AG (wika AG) mit mehr als 500 Mitarbeitern. Nachdem er 2011 seine Anteile verkaufte und 2013 als Vorstand ausschied, gründete er 2014 die Exporo AG. Hier ist er im Vorstand für PROPVEST und Exporo und versteht sich selbst als “Katalysator-Manager”.
Patrick Hartmann
Managing Director EPH Investment GmbH
Patrick Hartmann ist Geschäftsführer der EPH Investment GmbH und verantwortet als Head of Operations & Compliance für PROPVEST alle operativen Prozesse, die im Zusammenhang mit der nach § 15 WpIG als Wertpapierdienstleistungsinstitut zugelassenen Gesellschaft stehen. Darüber hinaus verantwortet er als Prokurist der Gruppe alle aufsichts- und steuerrechtlichen Themen. Zuvor hat er 10 Jahre im Bereich Trade-Finance gearbeitet, indem er für eine Tochtergesellschaft der Otto-Group als stellvertretender Direktor Beratung tätig war. Patrick Hartmann ist gelernter Immobilienkaufmann (IHK), Dipl.-Kaufmann (FH) mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung und European Compliance Professional (ECCP).
Michiel Goris
Dr. Knut Riesmeier
Dr. Hauke Brede
Dr. Axel Wieandt
Michiel Goris
Senior Advisor Marketing
Michiel Goris ist ein erfahrener internationaler Manager und Berater, mit einem starken Fokus auf optimierte Kundenerfahrung sowie hochwertige und einfach verständliche Produkte. Er war bis 2017 sieben Jahre lang CEO der Interhyp AG, dem größten Vermittler privater Baufinanzierungen in Deutschland. Vor seinem Wechsel in die Immobilienfinanzierung verantwortete der gebürtige Niederländer verschiedene Bereiche und Gesellschaften der ING Group in leitenden Funktionen. Er war unter anderem im Vorstand der ING Direct in Amsterdam sowie der ING-DiBa in Frankfurt. Goris verfügt über langjährige internationale Management-Erfahrung insbesondere in den Bereichen Finanzen, Sales und Marketing. Durch den Vorsitz im Aufsichtsrat der Baufi24 AG sowie einer Vielzahl von weiteren Beiratsmandaten bei verschiedenen Fintech-Unternehmen gilt er als Kenner der Branche.
Dr. Knut Riesmeier
Senior Advisor Real Estate
Dr. Knut Riesmeier verfügt als Kapitalanlageexperte über große Erfahrung als Aufsichts- & Beirat verschiedener Immobilienunternehmen und ist zudem Gründer und Gesellschafter der Dr. Riesmeier Real Estate Capital. Er war u.a. langjähriger Geschäftsführer der MEAG Munich ERGO Asset Management, dem Vermögensverwalter des DAX-30 Konzerns Munich RE tätig.
Dr. Hauke Brede
Senior Advisor Risk
Dr. Hauke Brede ist ein erfahrener Investment Manager & Senior Advisor mit einem umfangreichen Netzwerk und großer Expertise im Bereich „Alternatives”. Er war sieben Jahre lang als Chief Risk Officer und Mitglied des Global Executive and Investment Committee der Allianz Real Estate (ARE) in München tätig, die zu dieser Zeit Immobilieninvestments in Höhe von rund 55 Milliarden Euro verwaltete. Seine Karriere begann er bei der Strategieberatung von Deloitte Consulting, Braxton Associates, in den USA. Nach einer weiteren Station in den USA als Director bei dem VC Incubator Gen3 Partners wechselte er 2001 zur Strategieberatung Boston Consulting Group nach München als Senior Projektleiter und Kernmitglied des deutschen Recruiting-Teams. 2006 kam Dr. Brede zur Hypo (International) Bank AG, wo er Chief Operating Officer Credit Risk Management war. Bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG war er zuletzt als Head of Business Management tätig, bevor er 2010 zur Allianz Real Estate wechselte.
Dr. Axel Wieandt
Senior Advisor Banking
Dr. Axel Wieandt ist heute als Senior Advisor, Investor und Non-Executive Board Member im Finanzsektor mit Schwerpunkt Fintech tätig. Er verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in diesem Sektor, unter anderem als Bereichsvorstand/Head of Corporate Development der Deutsche Bank AG von 2001 bis 2008, als Vorstandsvorsitzender/CEO und CFO der Hypo Real Estate Holding AG / pbb Deutsche Pfandbriefbank AG in der Finanzkrise von 2008 bis 2010 sowie als Vorstandsvorsitzender/CEO und CFO der Valovis Bank AG nach der Eurokrise von 2012 bis 2015. Seit 2005 ist er auch Honorarprofessor für Financial Intermediaries an der WHU Otto-Beisheim-School of Management in Vallendar. Seit 2013 hat er zusätzlich einen Lehrauftrag für Bankmanagement und Digital Assets/Blockchain Technologie an der Goethe Business School der Universität Frankfurt. Außerdem ist er seit 2015 Adjunct Professor Finance an der J.L. Kellogg Graduate School of Management in Evanston/Illinois.
Das Team
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
Patrick Hartmann
Managing Director EPH Investment GmbH
Patrick Hartmann begleitet Exporo seit Mitte 2016. Er ist Geschäftsführer der EPH Investment GmbH und verantwortet als Head of Operations & Compliance zudem alle operativen Prozesse, die im Zusammenhang mit der nach § 32 KWG als Finanzdienstleistungsinstitut regulierten EPH Investment GmbH stehen. Darüber hinaus verantwortet er als Prokurist der Exporo-Gruppe alle aufsichts- und steuerrechtlichen Themen. Vor seinem Wechsel zu Exporo hat er 10 Jahre im Bereich Trade-Finance gearbeitet, indem er für eine Tochtergesellschaft der Otto-Group als stellvertretender Direktor Beratung tätig war. Er ist geprüfter Immobilien-Kaufmann (IHK), Dipl. Kaufmann (FH) mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung und European Certified Compliance Professional (ECCP).
Unsere langfristigen Kapitalgeber
Plattform Kooperationspartner
MANGOPAY
Infrastrukturpartner
MANGOPAY S.A. ist ein Infrastrukturpartner der PROPVEST Plattform und wickelt den Zahlungsverkehr der Anleger ab. Seit der Gründung 2013, hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Zahlungsdienstleister entwickelt. Bis 2020 hat MANGOPAY mit 170 Mitarbeitern und Niederlassungen in 6 europäischen Ländern ein Transaktionsvolumen von über 16 Milliarden Euro für mehr als 2.500 Kundenplattformen verarbeitet. MANGOPAY hält eine E-Money Institution Licence der CSSF (Luxemburg) und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg sowie einen Standort in Paris.
Tangany
Infrastrukturpartner
Tangany GmbH übernimmt für die PROPVEST Plattform und Anleger die Verwahrung der digitalen Wertpapiere. Tangany ist ein deutscher Anbieter für die Verwahrung von digitalen Assets und wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Krypto-Verwahrungsanbieter gemäß § 64y Kreditwesengesetz (KWG) beaufsichtigt.
Hier ist die Revolution zuhause
Du hast noch Fragen?
Unseren Kundenservice erreichst Du telefonisch immer Montag - Freitag von 9 - 20 Uhr. Außerdem kannst Du uns natürlich immer eine E-Mail senden.