WIR Stellen uns
Deinen Fragen
Frequently Asked Questions
Warum muss ich mich registrieren, um mit PROPVEST anlegen zu können?

Es ist nur nur vollständig identifizierten Personen möglich, Wertpapiere mit PROPVEST zu zeichnen.
Vor der ersten Anlage durchlaufen alle Neukunden den Onboarding Prozess, der sicherstellen soll, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung in jeglicher Form zu verhindern. Es wurden Standards festgelegt, um Geldwäsche, kriminelle Machenschaften sowie Wirtschaftskriminalität und den Terrorismus zu bekämpfen. Diese Regeln sollen verhindern, dass zum Beispiel über Scheinfirmen Gelder hin und her verschoben werden.
Bei der Registrierung entscheidest Du, wann Du den Onboarding Prozess innerhalb der 2-wöchigen Widerrufsfrist durchläufst.

Hinweis: digitale Wertpapiere kannst Du erst zeichnen, wenn dieser Prozess von Dir durchlaufen wurde.